Start Aktuelles Ausblick Vita Statistik Impressum

Wettkampfplanung


Die Planung für 2024 steht - zumindest bis zum Sommer. Für diese Jahr stehen noch der Marathon auf dem Hockenheimring, die ersten beiden Läufe der Seligenstädter Winterlaufserie am 18.11. und 16.12. und natürlich der Silvesterlauf in Oberrodenbach auf dem Programm.

Da ich erstmalig im Besitz eines Startpasses bin, möchte ich im März in Bremen an der Deutschen Meisterschaft im 50km-Lauf teilnehmen. Gemeldet bin ich schon. Die Cut-Off/Zielschlusszeit von 7:30 Stunden sollte ich schaffen.

Dank meiner Vita im Ultralauf konnte ich einen Startplatz für die "TorTour de Ruhr" im Mai ergattern. Natürlich nur für den Bambini-Lauf über 100 km. Supporten wird mich dabei mein Sohn und mich für eine Zielzeit unter 17 Stunden pushen.

Ob ich im Januar am 50km-Lauf im Rodgau teilnehme weiß ich noch nicht. Vielleicht laufe ich den Wettkampf als Long-Run über 30 km. Die Lücke im April könnte ich mit der Deutschen-Marathon Meisterschaft in Hannover füllen. Dor habe ich bisher noch nicht am Marathon teilgenommen. Für den Ultra-Trail Mont-Blanc im August gibt es eine minimale Chance, mit nur einem einzigen "Running Stone" in der Lotterie einen Startplatz für den OCC zu gewinnen. Mal sehen.


25.11.2023 - 4. Ausgabe der Ring Running Series am Hockenheimring

Der Marathon führt in 9 Runden auf der nostalgischen Grand Prix – Strecke des Hockenheimrings plus Zuführung ab Start entlang. Der Veranstalter wirbt mit vielen Zuschauern und erstklassiger Verpflegung. Ich bin gespannt!

Link zum Veranstalter